Solopreneur, Solo-Unternehmerin oder Lifestyle-Enterpreneur?
… nennen Sie es, wie Sie wollen. Aber diese Karriereoptionen, die für Selbständige und Teilselbständige in den letzten paar Jahren entstanden sind, bieten auch für Sie viele neue Möglichkeiten.
Aber was genau verbirgt sich dahinter?
Sie entwickeln mit Hilfe einer Internetplattform (meistens in Form eines Blogs, manchmal auch eines Podcasts), auf der Sie sich als Experte oder Expertin positionieren, ein digitales Business. Die Geschäftsmodelle sind vielfältig, wichtig ist aber, dass Sie zuerst das Vertrauen Ihrer Zielgruppe in Ihrem Nischenmarkt aufbauen.
Das Solopreneur-Business könnte etwas für Sie sein, wenn Sie…
- ständig neue Ideen haben, wandlungsfähig sind und gerne etwas Neues ausprobieren
- zumindest technikaffin sind und Spaß daran haben, sich mit den neuen Medien und dem Internetgeschäft auseinanderzusetzen
- Online-Produkte entwickeln möchten, um einen Teil Ihres Einkommens in Zukunft passiv zu erwirtschaften
- eine neue, sehr agile Internet-Community kennenlernen möchten
Wie kann ich Sie beim Auf- und Ausbau Ihres Solo-Unternehmens unterstützen?
Ich arbeite selbst seit einigen Jahren als Internet-Unternehmerin und habe Erfahrungen darin gesammelt, Weiterbildungen, Online-Produkte und vor allem E-Books für verschiedene Zielgruppen zu konzipieren.
Was mich besonders begeistert ist, dass es durch die Arbeit als SolopreneurIn möglich wird, noch näher an das Wesentliche zu kommen. Endlich können Sie noch präziser fokussieren, was Ihre berufliche Leidenschaft ist und Ihre Zielgruppe daran in marktfähiger Form teilhaben lassen. Und Sie verdienen sogar noch Geld damit.
- Mein Kerngeschäft ist, mit Ihnen herauszufinden, welche Geschäftsidee wirklich „Ihr Ding“ ist. Denn wenn Sie schon so viel Zeit und Geld investieren, sollte die Entscheidung auch sitzen, oder?
- Gerne teile ich meine konzeptionellen und praktischen Erfahrungen mit Ihnen, damit Sie zügig vorankommen und sichtbar werden am Markt.
- Als Spezialistin im Content-Marketing unterstütze ich Sie auch bei der Konzeption und Erstellung von E-Books oder anderen Infoprodukten, mit denen Sie Ihre Kunden gewinnen werden.